Unser Verein

Die Musikkapelle Ebenhofen wird in Büchern und Chroniken erstmals 1805 erwähnt und blickt somit auf über 215 Jahre Geschichte zurück. Seit 1991 sind wir Träger der Pro Musica-Plakette. Die Musikkapelle Ebenhofen besteht derzeit aus 58 aktiven Musikerinnen und Musikern. Mit einem Durchschnittsalter von 33 Jahren sind wir eine junge Kapelle und musizieren nach dem Motto „Dem Modernen aufgeschlossen, dem Traditionellen freudig verbunden“.

Die Teilnahme an Wertungsspielen des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes ist fester Bestandteil in unserem Jahresablauf, ebenso gehören kirchliche und gemeindliche Auftritte dazu. Das Kirchenkonzert, der Tag der Blasmusik sowie das traditionelle Weihnachtskonzert runden unser Musikerjahr ab.

Also wenn du Interesse an unserem Verein gefunden hast, darfst du dich gerne bei uns melden.

Wir freuen uns auf Dich!